Dogwalker - Leverkusen
Dogwalker - Leverkusen

Nützliches und Schönes

Mit einem Klick aufs Bild erfahren Sie mehr...

 

 

 

 

 

 

Das Dog Tasking wurde von Dogwalker Leverkusen entwickelt.

 

Vom 1. bis zum 30. Tag eines jeden Monats bietet dieses Konzept täglich eine Aufgabe, einen Rat, einen Vorschlag oder eine Erinnerung - ich verwende den Begriff Task - zum Thema Mensch-Hund-Beziehung an. Statt Hund und Mensch in ein Schema zu pressen, geht es hier um Anregungen, die helfen eine enge und natürliche Bindung zum Hund aufzubauen. Ganz individuell, weil die Tasks von jedem selbst erabreitet werden (bei ernsthaften Hundeproblemen sollte ein gut ausgewählter Hundetrainer konsultiert werden!).


Die Karten geben gebündelt und in unterschiedliche Themenbereiche gegliedert wieder, was ich im Laufe meiner Dogwalker-Zeit mit, von und über meine Hunde gelernt habe. Sie sind meine täglichen Reminder, die ich allen interessierten Hundefreunden weitergeben möchte.

 

Die Tasks können das ganze Jahr hindurch in unterschiedlicher Reihenfolge genutzt werden. Auch kann man sich mehrere Tage und Wochen mit nur einem Task beschäftigen. Letztendlich sind alle 30 Anregungen täglich einsetzbar.

 

Ein Seminar-Angebot zum „Dog Tasking“ ist in Planung. 

 

Viel Spaß beim Üben, Lernen und Erinnern wünscht

 

Kathrin Lüke

 

Die Karten (ca. 10 x 10 cm groß) werden von einer Metallklammer gehalten und sind mit Magneten versehen, um sie am Kühlschrank anheften zu können. Preis: 17€

Bitte per Email anfordern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dogwalker - Leverkusen